

lerne wie Du Deinen Praxisalltag erleichterst und Deine Ziele noch schneller erreichst
Die Blogbeiträge mit Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden erstellt von Deinen Experten Sabine Schmidt, Frederic Feldmann und Patric Feldmann.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden die Blogbeiträge in der „Du“ Form erstellt und auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet.

Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
7 Tipps wie Du nach Deiner Fortbildung besser ins Umsetzen kommst
Wie Du nach Deiner besuchten Fortbildung noch effizienter und nachhaltiger ins Umsetzen kommst und damit Deine Ziele schneller erreichen wirst. Erfahre jetzt wie Du systematisch ins Umsetzen kommst.

Sabine Schmidt,
Abrechnungsspezialistin
VERLORENE SCHÄTZE IN DER ZAHNARZTPRAXIS – CHAIRSIDE LEISTUNGEN NACH BEB
Auf was Du in Deiner Zahnarztpraxis achten solltest, damit dieses wertvolle Honorar auch berechnet werden kann und nicht einfach durch das „Dokumentationssieb“ fällt!

Sabine Schmidt,
Abrechnungsspezialistin
Warum die Lösung in der Honorarvereinbarung liegt
Ein Großteil der Zahnärzte verzichtet auf angemessene Steigerungsfaktoren und somit auf Honorarvereinbarungen nach § 2 Abs. 1 und 2 GOZ, obwohl jedem Zahnarzt bewusst sein sollte, dass Leistungen betriebswirtschaftlich stimmig kalkuliert werden müssen.

Patric Feldmann,
Geschäftsführer DFA
Vermeide unbedingt diese 6 Fehler bei der Preiskalkulation
Wenn Du als Praxisinhaber/in Deine Preise nicht betriebswirtschaftlich kalkulierst, gefährdest Du Deinen Gewinn und Deine freie Liquidität. Erfahre auf was Du unbedingt achten solltest.

Sabine Schmidt,
Abrechnungsspezialistin
So geht’s: Das musst Du wissen rund um die Analogleistungen in Deiner Zahnarztpraxis
Analogleistungen sind ein heiß diskutiertes Thema. Erfahre jetzt weshalb Analogleistungen für Deine Praxis unentbehrlich sind und was Du bei der Festlegung der einzelnen Leistungen beachten musst.

Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
Warum Mitarbeiter/innen nicht die gewünschten Leistungen bringen
Verzweiflung, Wut und Enttäuschung kommen schnell bei Führungskräften auf, wenn Mitarbeiter/innen nicht die erhofften Leistungen bringen. Erfahre auf welche drei Leistungsfaktoren Du achten solltest.

Sabine Schmidt,
Abrechnungsspezialistin
Diese negativen Folgen hat eine unzureichende Dokumentation
In vielen Zahnarztpraxen ist die Behandlungsdokumentation alles andere als eine Lieblingsbeschäftigung der Mitarbeiter und Zahnärzte. Erkenne die Folgen und lerne mit welchen Hilfsmitteln Du die Dokumentation verbesserst.
Folgen Sie uns bereits auf den sozialen Netzwerken?
QM zertifiziert nach AZAV

Regelmäßige Audits garantieren Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität der Fachkurse. Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger.
