lerne wie Du Deinen Praxisalltag erleichterst und Deine Ziele noch schneller erreichst
Die Blogbeiträge mit Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden erstellt von Deinen Experten Sabine Schmidt, Frederic Feldmann und Patric Feldmann.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden die Blogbeiträge in der „Du“ Form erstellt und auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet.
Jenny Förster,
Gastautorin
Delegieren wie ein Profi: Tipps für erfolgreiche Aufgabenverteilung
Erfahre jetzt wie Du mit Hilfe des Delegationsstrahls verschiedene Aufgaben und Verantwortlichkeiten effektiv an Teammitglieder delegierst. Der Delegationsstrahl bietet eine attraktive Lösung, indem er den Prozess der Delegation strukturiert und unterstützt langfristig und nachhaltig im Praxisalltag zu agieren.
Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
Das perfekte Teammeeting
In diesem Blogbeitrag erhältst Du die 1:1 Anleitung für das perfekte Teammeeting in der Arzt- bzw. Zahnarztpraxis inkl. kostenfreien Download Vorlagen.
Jenny Förster,
Gastautorin
Onboarding für mehr Wertschätzung
In diesem Blogartikel erfährst Du drei wichtige Hebel wie Du einen effizienten Onboarding Prozess aufbaust und Dir damit die Integration (Eingliederung, Einarbeitung) neuer Teammitglieder erleichterst.
Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
Wie unterscheiden sich A, B und C Mitarbeiter/innen
Erfahre wie Du das ABC Mitarbeiter Prinzip in Deiner Praxis anwenden kannst, um mit den richtigen Mitarbeitern/in Deine Praxisziele zu erreichen und lerne wie Du die richtigen Mitarbeiter/innen für Deine Praxis auswählst.
Diana Haber,
Gastautorin
Zahlt sich aus: 5 Tipps für ein glückliches Team
So machst Du Deine Zahnarztpraxis fit gegen den Fachkräftemangel und setzt Deine Mitarbeiter möglichst effizient ein.
Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
7 Tipps wie Du nach Deiner Fortbildung besser ins Umsetzen kommst
Wie Du nach Deiner besuchten Fortbildung noch effizienter und nachhaltiger ins Umsetzen kommst und damit Deine Ziele schneller erreichen wirst. Erfahre jetzt wie Du systematisch ins Umsetzen kommst.
Frederic Feldmann,
Geschäftsführer DFA
Warum Mitarbeiter/innen nicht die gewünschten Leistungen bringen
Verzweiflung, Wut und Enttäuschung kommen schnell bei Führungskräften auf, wenn Mitarbeiter/innen nicht die erhofften Leistungen bringen. Erfahre auf welche drei Leistungsfaktoren Du achten solltest.
Folgen Sie uns bereits auf den sozialen Netzwerken?
QM zertifiziert nach AZAV
Regelmäßige Audits garantieren Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität der Fachkurse. Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger.